(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

BÜCHEREI - ABC in besonderen Zeiten

  1. AUSLEIHE – RÜCKGABE

 

  • image001Wenn ich ein Buch ausleihen oder zurück geben möchte, gehe ich zuerst zum Büchereidienst.
  • Ich kann das Buch außerhalb der Öffnungszeiten in die Rückgabekiste legen.
  • Ich darf mein Buch drei Wochen  ausleihen, dann bringe ich es zurück.
  • CDs darf ich ab der 2. Klasse im 2. Semester ausleihen. Nach einer Woche bringe ich sie im Kuvert zurück.

                                                                                                                                                   

  1. BENEHMEN
  • Wir flüstern.
  • In der Bibliothek brauchen wir Ruhe zum Lesen und zum Suchen.
    image002
  • image003Ich gehe mit jedem Buch vorsichtig um.
  • Ich stelle das Buch ordentlich ins Regal zurück:
  • Der Buchrücken schaut mich an und das Buch steht.

 

3)  COOLE ZEIT:

  • In der Bücherei bin ich, um dort allein zu lesen, um ein Buch auszuleihen oder abzugeben oder bei einer Veranstaltung mit zu machen. (Suchspiel, Rallye,…)

image004

4) DANKE FÜR DEN BESUCH

  • image005Die Öffnungszeiten stehen an der Büchereitüre, an der Schultüre, im Konferenzzimmer!
  • Büchereiausweis nicht vergessen!

 

5) ESSEN UND TRINKEN

  • Ich esse und trinke nicht in der Bücherei, denn wir achten auf unsere Bücher.

  image006

6) FRAGEN UND ANTWORTEN

image007Wenn ich eine Frage habe, wende ich mich an den Büchereidienst oder eine Lehrperson.

 

Besondere Regeln:

7) Genau setzen wir uns den Mund- Nasenschutz MNS in der Schulbürcherei VS Absam Dorf auf, wenn wir die Bücherei besuchen.

 

8) Hände waschen werden wir im Leseradio, bevor wir mit der Büchersuche beginnen.

Händewaschen in der Schulbücherei VS Absam Dorf

 

                                                                                                              
BIS BALD!                                                           

Das BIB Team der VS Absam – Dorf