(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

Am 18. November, dem Vorlesetag, war Michaels Oma in der 4a Klasse auf Besuch und las den Kindern aus dem Buch "Ötzi - Krimi" vor. Die Kinder hörten von der ersten bis zur letzten Seite aufmerksam zu, das spannende Buch hat allen Kindern sehr gut gefallen.

Gleich danach hatten die Schüler ihren ersten Radfahrkurs im Turnsaal in Absam Eichat. Nach einer kurzen Einführung übten die Kinder eifrig das richtige Fahren z.b. das Linksabbiegen mit den Fahrrädern.

Am 19. November machten wir uns auf den Weg ins Tierheim Innsbruck - Mentlberg, um dort den richtigen Umgang mit Hunden, Katzen und anderen Kleintieren zu lernen. Die Kinder wurden zu "Kumpeln für Tiere" ausgebildet (Pet - Buddy). Im Anschluss gab es im Katzen - und Kleintierhaus viel zu entdecken. Auch an diesem Vormittag haben die Kinder viel gelernt und eine tolle Zeit im Tierheim verbracht.

Bilder in der Galerie