(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

Ein Klassenzimmer von früher faszinierte vergangenen Freitag die 3b Klasse. Peter Steindl war so nett und zeigte uns im alten Feuerwehrhaus ein alt eingerichtetes Klassenzimmer. Beeindruckt von den alten Möbeln und den Gebräuchlichkeiten vergangener Zeiten, konnten wir viele Fragen stellen und lernten sogar ein altes Lied kennen.

Bilder in der Galerie

Voll motiviert machten sich beide 2. Klassen am Donnerstag, den 12.9.2019 auf den Weg Richtung Thaur. Bei einem kleinen Spielplatz war es Zeit für eine Stärkung, bis es schließlich nur noch steil bergauf ging - vorbei am Romedi Kirchl, bis zur Thaurer Schlossruine. Dort entdeckten wir tolle Sachen und hatten großen Spaß. Nach einer aufregenden Zeit, spazierten wir wieder über die Felder zurück nach Absam.

Bilder in der Galerie

Besuch von den Wiltener Sängerknaben bekamen wir am 13.9. Jedes Kind sang seinen Namen und wir erfuhren Neuigkeiten und Interessantes über die Sängerknaben.

Bilder in der Galerie

Der erste Wandertag am 12.9. führte die 1b zum Thaurer Spielplatz.

Es war ein friedliches und lustiges Miteinander. Wir hatten viel Zeit, um uns kennen zu lernen und miteinander zu reden und zu spielen.

Bilder in der Galerie

Jedes Ding hat seinen Platz. Deshalb kann es nun losgehen mit ein bisschen Freiarbeit.
Mit Feuereifer arbeiteten die Kinder an ihren verschiedenen Aufgaben, räumten das Material verlässlich wieder auf und versuchten, andere beim Arbeiten nicht zu stören.

Gut gemacht!

Bilder in der Galerie -->