(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

Der Vierschanzentournee Sieger Thomas Diethart und Felix Greber besuchten in den vergangenen Tagen alle Klassen unserer Schule. Auf spielerische Weise machten sie die Kinder mit der Sportart Schispringen vertraut und zeigten ihnen die Ausrüstung. In verschiedenen Stationen durften die Kinder ihre "Schispringer Fähigkeiten" erproben und hatten großen Spaß dabei. Am Samstag, 18. Jänner 2020 findet bei der Bettelwurfschanze ein Schnuppertag statt, bei dem man Sprünge auf einer Mini Schanze versuchen kann. Wird bestimmt spannend!

Bilder in der Galerie

Kurz vor Weihnachten waren unsere zukünftigen Erstklassler zu Gast bei den Kindern der 3a und 3b. Nach dem ersten Kennenlernen wurde vorgelesen, gebastelt und gezeichnet. Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Mal.

Bilder in der Galerie

Beide 3. Klassen mit dem Schwerpunkt "Mein Heimatort Absam" besuchen einmal im Monat das Seniorenheim. Dabei geht es um das Zusammenkommen von Alt und Jung in der Gemeinde. Alle können viel von einander lernen und haben großen Spaß beim gemeinsamen "Turnen".

Bilder in der Galerie

Stefan und Ruth besuchten die 3b Klasse und erkundeten mit uns die tolle Kletterwand und den Boulderraum. Die Kinder erfuhren die Basics des Klettersports und konnten ihre eigenen Fähigkeiten im Klettern testen. Dabei gings für einige ganz hoch hinauf und andere entdeckten ihr Talent im Boulderraum. Es war ein tolles Erlebnis!

Bilder in der Galerie

Mehrere Wochen besuchte Hans Köhle die 3. und 4. Klassen im Sportunterricht. Im Mittelpunkt standen die Ballspiele Handball und Basketball, wobei besonders das richtige Werfen und Fangen trainiert wurde. Die Kinder freuten sich immer auf die Stunden mit Hans, hatten großen Spaß und sehr viel Neues gelernt. Danke Hans, für die tolle Zeit!

Bilder in der Galerie