(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

Frau Winkler Petra vom Kulturservice führte die Kinder der 3a musikalisch durch eine Zauberwelt, in der es galt, böse Herrscher (Ärger/Wut/Traurigkeit) zu besiegen (Freude/Wut/Lachen).

Dabei flossen viele Tanzelemente aus den Richtungen Hip-Hop und Ballett ein.

Die Kinder beteiligten sich mit großem Eifer an der sehr abwechslungsreichen und spannenden Darbietung!

Bildergalerie

Begeistert durften die Kinder der 4b mehrmals bei Matthias Breit im Gemeindemuseum aktiv miterleben wie ein Hörspiel aufgenommen und zusammengestellt wird!

Aus vielen eigenen Ideen und dem tollen Engagement von Matthias kann hoffentlich ein spannendes Hörspiel entstehen! Herzlichen Dank an Matthias Breit!!

Bildergalerie

 

Oswald Heim brachte uns viel über Verkehrszeichen, Radausstattung, Sicherheit im Straßenverkehr und das richtige Radfahren bei! Es machte großen Spaß!!

Bildergalerie

 

Im Fasching 2018 besuchten uns die Matschgerer in der Klasse, auch wir durften verkleidet kommen und am Nachmittag am Faschingsumzug teilnehmen!

Bildergalerie

 

Die Kinder der 2a Klasse besuchten im April den Familienbetrieb "Tiroler Bio Pilze" in Thaur.

Während der einstündigen Führung durch das Pilzgewächshaus erfuhren die Schulkinder von der Biobäuerin und Geschäftsführerin Cornelia Plank sehr viel Interessantes über die Produktion der Bio Pilze. Nach der Besichtigung bekam jedes Kind noch ein Körbchen mit frischen Champignons als Geschenk mit nach Hause.

Alle Kinder waren begeistert und sagen noch einmal DANKE für die tolle Führung durch das Pilzgewächshaus.

Bildergalerie